PROM
Banner
*engl. fib = flunkern, schwindeln

Was bleibt von einem Rocksong, wenn die Verstärker abgeschaltet werden?


Die Rockgruppe PROM hat sich für das Jahr 2017 wieder einmal etwas ganz besonderes ausgedacht. In ihrer „Unplugged fib Tour“ wir das große Schlagzeug mit einem kleinen Set und dem Cajon ausgetauscht, die Verzerrer werden abgeschaltet und die E-Gitarren durch hollowbody (halbresonanz) und akkustische Gitarren  ersetzt . Der E-Bass singt bundlos seine tiefen Töne, während die Texte der Songs in den Vordergrund treten. 
In einem kleinen intimen Kreis möchte die Band PROM ihre Lieder dem Publikum nicht nur die Inhalte ihrer Songs nahe bringen, sondern auch ein klein wenig über die Geschichte der Songs berichten. Da die Band sich in den siebziger Jahren formierte, gibt es da einen großen Bogen zu spannen, der bis in die aktuelle Zeit reicht. Die beiden Singer/Songwriter der Band, waren noch Teenies, als sie die ersten Songs komponierten.
  • Können sie noch heute mit den Inhalten von damals etwas anfangen?
  • Wie sind die Songs entstanden?
Während der 40 jährigen Geschichte der Band gab es viele Schlussstriche, Anfänge und Veränderungen. Die Mitglieder der Band, die Musik, die Welt hat sich verändert und alle diese Veränderungen beeinflussten natürlich auch die Songs von PROM. Dies alles sind spannende Ansätze für Gedanken und Melodien jenseits des Mainstreams. Eine kleine Zeitreise durch die Musik der Rockband PROM zum Greifen nahe.