PROM
PROM Rock
Aktualisiert:
09.04.2020
PROM auf Facebook PROM auf Twitter
PROM auf Google+ RSS Feed abonieren PROM auf YouTube

Besucher

000219401

LP Fooled Again

LP Fooled Again

23.09.1978

PROM 2014

PROM-Motto-Shot 2014

Wie immer bietet der Jahreswechseln einen Moment des Rückblicks.  Die Vorbereitungen für unsere "Bow of life"- Tour 2014 begannen schon an Silvester 2013 mit dem programmieren unserer neuen "Lightshow". Da wir leider nicht über entsprechende Mittel und Fachleute verfügen, mussten wir unser Lichtkonzept für die Auftritte mühsam erarbeiten und in ein Computerprogramm eingeben. Wir wollten unserem Publikum auch optisches etwas bieten, ohne zu sehr von unserer Musik abzulenken. Obwohl die Steuerung von einer Software übernommen werden sollte, musste die sich an unser "Live"-Konzept anpassen, wo kein Auftritt gleich wie der andere abläuft. 
2014-02-01 018
Weiter konnten wir mehr deutschsprachige Lieder in unser Programm aufnehmen, was immer sprachlich eine große Herausforderung ist, wenn man nicht gerade versucht ein "Herz-Schmerz"- Lied zu machen, sondern den Anspruch hat mit dem Song eine kleine Geschichte zu erzählen. In einem Lied konnten wir ja sogar ein Erlebnis aus unserer Vorjahrestour zum Inhalt machen.
2014-07-05 029
Neu war auch, dass wir unserer kleinen Tour einen Namen, eine Überschrift gaben: "Bow of life"-Tour 2014. Den geografischen Bogen, den wir geschlagen mit ihr haben, kann sich sehen lassen. Zuerst ging es dem Rhein entlang Richtung Osten nach  Bad Säckingen und Waldshut, später Richtung Norden bis nach Emmendingen. Dreizehn Konzerte haben wir insgesamt gespielt. Da unsere Auftritte oft bis zu 3 Stunden dauern , die Auf- und Abbauzeit ca. 3 Stunden, das Be-und Abladen der Anhängers und die Fahrzeit hin und zurück vom Veranstaltungsort, zeigt dies, wie groß jedes Mal der benötigte Zeitaufwand für uns und unsere Familien ist. Trotzdem hatten wir wieder viel Spaß miteinander, wir als Band und mit Euch, dem Publikum.
2010-10-04 046
Natürlich gab es auch trostlose Auftritte, die einem zweifeln lassen, ob man denn nicht seine Nächte sinnvoller und entspannter verbringen könnte, aber wenn wir es dann wieder erleben, wie der Funke von uns auf die Anwesenden überspringt und eine große Party entsteht, werden wir schnell wieder für alles andere entschädigt. Es wäre in diesem Jahr zuviel, einzelne Begegnungen, Erlebnisse hier aufzuführen, es bleibt uns nur uns ganz herzlich bei Euch Allen zu bedanken. Schön, dass es Euch gibt. Zum Glück durften wir wieder etliche ganz tolle Momente erleben. Zum Glück haben wir wieder sehr viele Bekannte und neue Gesichter getroffen, die uns viel Freude gemacht haben. Zum Glück konnten wir alle Gigs ohne Krankheit, größere technische Pannen oder Unfall "durchziehen". Für dieses Glück sind wir sehr dankbar und es ist auch sicher nicht so selbstverständlich, dass es auch innerhalb der Band so ein gutes Miteinander gibt.
2014-07-05 051
Lasst uns alle gespannt sein, was das nächste Jahr bringt. Bewusst haben wir keine Termine für das neue Jahr vergeben, da wir es etwas langsamer angehen wollen. Trotzdem planen wir weiterhin unsere Spielfreude mit Euch zu teilen und das ein oder andere neue Lied wird auch wieder dabei sein. Vielleicht gibt es auch mal ein ganz anderes Konzert, wie man es von uns kennt. Ihr dürft gespannt sein!
40-Jahre-PROM-02
2015 darf "Prom" ihren 40. Geburtstag feiern. Unglaublich, dass dies schon so lange her ist, als Klaus und Robby im Juli 1975 beschlossen wieder eine Band zu gründen. Niemand hätte dort gedacht, dass die Beiden 40 Jahre später noch zusammen mit "Prom" auf der Bühne stehen. Natürlich existierte die Band nicht durchgehend über den gesamten Zeitraum, es gab auch etliche Musikerwechsel, aber es ist schon außergewöhnlich, dass man auch nach einer so langen Zeit die Songs von damals noch mit in die aktuelle Zeit einfließen lassen kann, ohne zu den Menschen zu gehören, die nur nach Hinten blicken. Nein, "Prom" blickt stets nach Vorne und wir sind keine Nostalgiker, sondern: "Mir rockes Land"!!!