PROM
PROM Rock
Aktualisiert:
09.04.2020

PROM im Nellie

Konzert im Nellie
PROM spielt am 01.02.2014 im Nellie Nashorn in Lörrach. Für unsere Band ist dies wieder ein ganz besonderes Highlight, werden wir doch mit unserer Musik als Kultur schaffende wahrgenommen.
Blues und Rock ist nicht nur eine musikalische Stilrichtung, sondern prägte eine ganze Generation. Vieles wurde in der "Flower-Power" Zeit angestossen, was wir heute als selbstverständlich hinnehmen.
Der kritische Umgang mit unserer Umwelt, Opposition gegen Krieg und Gewalt, Liebe und Gemeinsamkeit, aber auch ganz alltägliche Dinge wie der Konsum von Videos und Computerspielen, all das sind Themen, welche in typischer Weise in dieser Musikrichtung verarbeitet werden.

Viele unserer Songs stammen aus den 70-er Jahren und sind mit ihren Themen heute noch aktuell. Wir laden Euch ein, mit uns eine kulturelle Zeitreise in die Jahre der 70-er-Rockmusik zu unternehmen, die Zeit der Garagen-Bands, die Zeit in der Musik aus Überzeugung und nicht aus Kommerzgründen gemacht wurde.